- Grundsätzlich gilt für alle Handys und Smartuhren ein Nutzungsverbot im Vormittagsbereich und auch im Offenen Ganztag am Nachmittag.
- In der Schule ist die Handynutzung (Ablesen der Uhrzeit, Telefonate, SMS, Nutzen des Internets, Nutzen von sozialen Netzwerken, Whatsapp, spielen…) grundsätzlich (auch in den Pausen) verboten.
- Handys dürfen in der Schultasche während des Schultages nur ausgeschaltet aufbewahrt werden. Bei Bedarf kann Ihr Kind über unsere Telefone im Sekretariat und im Nachmittagsbereich über die Mitarbeitenden der Betreuung mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
- Smartuhren dürfen getragen werden, müssen aber zwingend im Schulmodus eingestellt sein und dürfen keine Internetverbindung bzw. Telefonverbindung haben.
- Es darf kein Kind auf dem gesamten Schulgelände mit dem Handy oder mit der Smartuhr fotografiert oder gefilmt werden. Bei groben Regelverstößen (Mobbing per Handy, Fotos/Filme von Mitschülern, Einloggen ins Internet…) behalten wir uns die zeitlich befristete Wegnahme des Gerätes vor, eine Rückgabe an die Erziehungsberechtigten erfolgt dann über die Schulleitung oder über die Leitung der Betreuung.
- Bei Verlust oder Beschädigung eines Handys oder einer Smartuhr ist die Schule nicht zuständig.
Handys & Smartuhren
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